German
Engineering
Global Partner

Qualitätspolitik

 

Dafür stehen wir ein, danach handeln wir!

Die Organisation ist seit 2003 zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.

 

Mit effizienten Lösungen in Automatisierung und Steuerung, Intralogistik, industrieller Bildverarbeitung und Inspektionstechnik sorgen wir für stabile Prozesse und Produktsicherheit. Regelmäßig bringen wir dabei innovative Ansätze und neuartige Konzepte ein.

Kunden sind unsere Partner, sie entscheiden über den Erfolg und die weitere Entwicklung unserer Unternehmung. Deshalb richten wir uns systematisch am Absatzmarkt aus. Die Bedürfnisse unserer Auftraggeber stehen im Mittelpunkt des täglichen Handelns. Das frühzeitige Erkennen von Wünschen und zukünftigen Trends stellt einen wesentlichen Faktor für unseren langfristigen Erfolg dar. Mit Ideen, Wissen und Erfahrung schaffen wir zukunftsweisende Produkte. Hohe Erwartungen und spezielle Anforderungen unserer Auftraggeber sehen wir als Herausforderung, um stets nach Neuerungen und bislang nicht bedachten Lösungsansätzen zu suchen. Den entscheidenden Schritt weiter zu denken, bringt uns den Vorsprung am Markt.

Unser stabiles Qualitätsmanagementsystem wollen wir zuverlässig aufrechterhalten, an sich ändernde Gegebenheiten anpassen und etablierte Prozesse kontinuierlich weiterentwickeln. So ist es unsere Aufgabe, Abläufe und Umsetzungen immer wieder in Frage zu stellen und durch stetige Verbesserung zukunftsweisende Ansätze zu verfolgen. Unsere Vision ist es, Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der von uns angebotenen Produkte und Lösungen systematisch zu erhöhen. Dabei sehen wir erkannte Fehler als Chance zum Wissensvorsprung. Alle Beschäftigten haben die Pflicht und das Recht, aktiv zur Fehlervermeidung sowie zur frühestmöglichen Fehlerentdeckung und deren unverzüglicher Beseitigung beizutragen. Die Gewähr für konforme Ergebnisse und die Abwehr nachteiliger Auswirkungen stehen an erster Stelle der täglichen Arbeit. Risikobasiertes Denken in der gesamten Belegschaft bildet dafür die Grundlage. Durchaus sind wir uns auch der möglichen Gefahren bewusst, die uns im täglichen Handeln begegnen können. Zu deren Bewältigung nehmen wir unternehmensweit eine systematische Chancen/Risiken-Beurteilung vor.

Eine überdurchschnittliche Qualifikation und Motivation der Beschäftigten ist die grundlegende Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Deshalb ist es uns ein Anliegen, mit regelmäßigen Schulungen und verzögerungsfreiem Informationsfluss notwendiges Wissen sicherzustellen und zusätzliche Fertigkeiten aufzubauen. Durch die Definition von messbaren Zielen verpflichten wir uns zur kontinuierlichen Leistungssteigerung. Die Verantwortung zur Umsetzung unserer Qualitätspolitik tragen Instanzen wie Stellen gleichermaßen. Bei uns zu arbeiten bedeutet zusammengefasst, flexibel, engagiert, kompetent und innovativ auf unterschiedliche Anforderungen einzugehen und in einer dynamischen Mannschaft außerordentliche Ergebnisse zu erbringen.

Ein besonderes Augenmerk richten wir auf unsere Umwelt. So sind wir uns bewusst, dass die meisten heute zur Verfügung stehenden Ressourcen endlich sind. Ein entsprechender Umgang mit wertvollen Rohstoffen und ein ganzheitlich nachhaltiges Wirtschaften ist für uns deshalb selbstverständlich. Deshalb bringen wir sowohl auf Kunden- als auch auf Lieferantenseite entsprechende Hinweise an, damit alle am Produktentstehungsprozess beteiligten Parteien ihren Beitrag zu einer intakten Umwelt leisten können. Oftmals lassen sich gezielt Materialien einsetzen, die schonend und verträglich sind und dabei trotzdem volle Funktionalität gewährleisten.

Zertifikat ISO 9001:2015